Mit unserer Affinität zum Motorsport war es für uns pure Leidenschaft, für die Manufaktur aus Altenburg eine emotional antreibende Wort-/Bildmarke zu kreieren und damit die Namenssuche des Inhabers Roland Gumpert im Frühjahr 2005 erfolgreich abzuschließen. Passend zur existierenden Typenbezeichnung "Apollo" illustrierten wir einen imposanten Greif auf rotem Grund, welcher schon in der griechischen Mythologie dem Sonnengott Apollon zugeordnet wurde. Der Einzigartigkeit des Super-Sportwagens "Apollo" angemessen, wurde das Corporate Design auf Rives Design in Carbon-Optik adaptiert und mit zweifacher Heißfolienprägung plus Blindprägung veredelt. Auf Fotografie und Postproduktion folgten eine umfassende Geschäftsausstattung, diverse Image- und Produktbroschüren, der Ausbau des Merchandisings und eine Image fördernde Unternehmens-Website in Flash und HTML mit Typo3-basiertem Admin-Bereich. Marketingkonzepte zur Verbesserung des Bekanntheitsgrades und die Auseinandersetzung mit der internationalen Konkurrenz im Super-Sportwagen-Segment wurden genauso beleuchtet wie die brancheneigene Tonalität, welche technische Elemente mit emotionalen Softskills auf eine Stufe stellt. Nach erfolgreicher Starthilfe wünschen wir der Marke Gumpert ein spannendes Finale beim Sprint um die Gunst der illustren Kundschaft.