Nach einem Hilferuf der Inhaberin des Leipziger Optikerfachgeschäfts Ulrich Optik warfen wir im Sommer 2013 einen scharfen Blick auf das bestehende Erscheinungsbild des Unternehmens. Schnell war klar, dass eine Rundumsanierung sinnvoll wäre. Nach intensivem Briefing präsentierten wir als Erstes eine neue Wort-/Bildmarke. Neben einer runden Stanzung der neu gedruckten Visitenkarten fokussierte sich der Blick auf die neue zweifarbige Geschäftsausstattung. Ebenso erstellten wir eine funktionale Internetseite mit eigenem CMS zur leichteren Pflege der relevanten Inhalte.
Nach erfolgter Erstbehandlung entstanden ergänzend diverse Werbemittel wie Anzeigen, Folder und Kartonagen mit partieller Veredelung. Mit der im Spätsommer 2020 durchgeführten Out-of-Home-Kampagne wagten wir eine weitere Behandlung zur Steigerung der Reichweite: Wir präsentierten eine Auswahl der schärfsten Brillen Leipzigs inmitten der Innenstadt auf über 25 Außenwerbeträgern der RBL Media GmbH. Diese begleiteten wir parallel mit einer erweiterten Social-Media-Kampagne auf den Instagram- und Facebook-Kanälen unseres Kunden.