loading
0%
Riverpark Lassalle
Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom White

Riverpark Lassalle

Branding, Strategie, Identity, Web, Fotografie, Visualisierung, Video

An diesem Ort, den reich verzierte Gebäude aus der Gründerzeit prägen, entsteht nun ein Refugium in Form eines historischen Villen-Ensemble, dessen Charakter bewusst die anspruchsvolle städtebauliche Tradition wahrt. Das Leipziger Unternehmen LKS Immobilien beauftragte uns mit der Umsetzung hochwertiger Vertreibsmittel für dieses imposantes Bauvorhaben im Leipziger Musikviertel.  
 
Für die Illustration der Bildmarken inspirierten wir uns an den verzierten Balkonbrüstungen der angrenzenden, historischen Wohngebäude. So entstanden für die Villen „Riverpark“ und „Riversight“ zwei floralen Marken, die sich harmonisch zu einer einheitlichen Dachmarke verbinden lassen. Neben der Klassischen Markenfamilie beider Villen entwickelte dreipunkt eine exklusive Masterbox, welche sämtliche Verkaufsunterlagen und unterschiedliche Materialmuster der Immobilie in sich trägt. Das Imposante Format und auch die exklusive Materialität und Verarbeitung spiegelt unsere Erfahrung auf dem Gebiet der buchbinderischen Weiterverarbeitung wider. Die limitierten Masterboxen mit Sichtkante wurden mit dunkelblauem Samt bezogen und mit einer Heißfolienprägung in Roségold veredelt. Roséfarbene, metallische Bezugsstoffe bilden einen bewussten Kontrast zur samtweichen Oberfläche. Für die beiden Villen konzipierten wir zwei unterschiedliche Exposés als Schweizer Broschur, welche mit zwei verschiedenen Bezugstoffen aus dem Hause Winter & Company bezogen wurden. Bei der Farbgebung der beiden Exposés orientierten wir uns zum einem am zarten Rosé der Magnolienbäume in den Nachbarvorgärten und am Nachtblau des angrenzenden Elsterkanals.

www.riverpark-lassalle.de

riverpark lassalle logo
dreipunkt_design_riverpark-lassalle_01
dreipunkt_design_riverpark-lassalle_02
dreipunkt_design_riverpark-lassalle_03
dreipunkt_design_riverpark-lassalle_04
dreipunkt_design_riverpark-lassalle_05


Die von dreipunkt produzierte Vermarktungswebseite trägt die gleichen grafischen Gene wie die hochwertigen Printprodukte und glänzt zudem mit einem praktischen CMS. Klassische Musik von Claude Debussy und sonnige Videosequenzen runden den charmanten Webauftritt ab und verleihen Ihm den gewünschten, künstlerischen Rahmen.





ES GIBT WOHL KAUM EINEN STADTTEIL IN LEIPZIG, DER SEINE ARCHITEKTONISCHE PRACHT SO OFFENSICHTLICH ZUR SCHAU STELLT, WIE DAS BACHVIERTEL IN LEIPZIG. SO FIEL ES UNS LEICHT, DIESEN MEHRWERT FÜR DIESES PROJEKT FOTOGRAFISCH FESTZUHALTEN.



dreipunkt_fotografie_riverpark-lassalle_01
dreipunkt_fotografie_riverpark-lassalle_02
dreipunkt_fotografie_riverpark-lassalle_03
dreipunkt_fotografie_riverpark-lassalle_05
dreipunkt_fotografie_riverpark-lassalle_06



NEBEN DER GESTALTUNG UND PRODUKTION SÄMTLICHER PRINTPRODUKTE INKLUSIVE DER AUFWENDIGEN 3D-VISUALSIERUNGEN KONZENTRIERTE SICH UNSERE ARBEIT AUCH AUF DIE DIGITALE VERMARKTUNG DER IMMOBILIE.




dreipunkt_visualisierungen_riverpark-lassalle_01
dreipunkt_visualisierungen_riverpark-lassalle_02
dreipunkt_visualisierungen_riverpark-lassalle_03
dreipunkt_visualisierungen_riverpark-lassalle_04
dreipunkt_visualisierungen_riverpark-lassalle_05
Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom Yellow