loading
0%
Edition Peters
Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom White

Edition Peters

Branding, Design, Web, Messen, Fotografie, Video

Spricht man über Leipzig und seine musikalische Geschichte, hat man die berühmten Namen Grieg, Bach, Mendelssohn, Mahler, Schumann und Wagner sofort im Kopf. Die weltweite Publizierung ihrer Meisterwerke war jedoch in Zeiten ohne Internet und Klassik Radio viel schwieriger als in der Gegenwart und wurde damals zu großen Teilen lediglich durch musikbesessene Verlagshäuser ermöglicht. Eine der heute bekanntesten Adressen ist der Musikverlag „Edition Peters“. Nach vielen Jahrzehnten in weiter Ferne ist er nun wieder zurück in das Haus seiner musikalischen Träume in Leipzig gezogen. 

Für dreipunkt war es deshalb eine besondere Ehre, das 150- jährige Jubiläum der lindgrünen Hausmarke „Grüne Reihe“ grafisch in Szene zu setzen. Neben einer ansprechenden Jubiläumsmarke entwickelten wir eine eigene Bildsprache auf Basis historischer Fotos bekannter Komponisten, welche mit grünen Aquarellfarben und digitalen Filtern aufgefrischt wurden. In sympathischer Zusammenarbeit mit den Damen des Hauses adaptierten wir das Konzept auf internationale Anzeigen, Imageplakate, Produktkataloge, diverse Give-Aways und auf einen kleinen Messestand. Das Ergebnis spielt nun gekonnt mit historischen und modernen Grafikelementen, welche die bewegte und bewegende Geschichte dieses Leipziger Musikverlages bewahren und auf individuelle Weise harmonisch neu repräsentieren.

 

www.edition-peters.de

Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom Yellow