loading
0%
Charlotte am Weißensee
Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom White

Charlotte am Weißensee

Branding, Design, Fotografie, Visualisierung

Noch ungenutzte und dabei großzügig bemessene Grundstücke in hervorragender  hauptstädtischer Lage sind rar geworden. Gesellt sich zum immensen Wert des Areals obendrein ein ambitioniertes bauliches Projekt, welches das historisch gewachsene Flair des Standortes mit moderner architektonischer Gestaltung schlüssig kombiniert, kann man von einem Glücksfall sprechen. 

Inspiriert von den Plänen des Kunden Forstner Immobilien, entwickelten wir für das familiäre Refugium im Herzen von Weißensee, ein individuelles Corporate Design inklusive Wort-/Bildmarke und einem passenden Farbkonzept. Dabei inspirierte uns der charmante Ansatz des Bauherren, im Innenhof später einige Kirschbäume zu pflanzen. Mit viel Liebe zum Detail renderten wir hochwertige 3D-Visualisierungen, welche die gezeichneten Pläne der Architekten emotional in die Köpfe der zukünftigen Bewohner transportierten. Natürlich machten wir uns auch auf die Socken und fotografierten den unverwechselbaren Charme von Berlins Osten. Ergänzt wurden das erstellte Bildkonzept durch ansprechende Texte aus unserer Feder. Beides verband sich später harmonisch in einem hochwertigen Expose im Sonderformat. Gedruckt wurde der Inhalt im Digitaldruckverfahren, auf warmweises Papier des Anbieters MetaPaper. Getreu dem erstellten Farbkonzept verbanden sich beim Umschlag, lilafarbenes Naturpapier in 350 Gramm, mit einer Heissfolienprägung der Wort-/Bildmarke in rosafarbener Mattfolie.

Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom Yellow