loading
0%
BMW Leipzig
Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom White

BMW Leipzig

Design, Messen, Fotografie

Für alle Leipziger war der Begriff "Freude am Fahren" bereits kurz nach den Wendejahren mit der BMW-Niederlassung auf dem Gelände der Alten Messe verbunden. Für die bevorstehende imposante Neueröffnung der neuen BMW Group-Niederlassung im Frühjahr 2002 entwarf dreipunkt ein visuell und strategisch durchdachtes Veranstaltungskonzept. Nach unserem Sieg im Pitch entwickelten wir ein strategisches Konzept für das geplante Vorhaben. Citylight-Plakate mit drei unterschiedlichen Motiven machten neugierig. Produkt- und Imageanzeigen für die Erstansprache, diverse Werbemittel, exklusive Einladungen sowie Ideen und Konzepte für die Einführung neuer Fahrzeugmodelle waren weitere Ergebnisse unserer Arbeit. Radiospots rundeten die gelungene Erstansprache gekonnt ab und zogen am Eröffnungstag rund 30.000 Besucher in ihren Bann.

Im Rahmen dieser 3-jährigen Zusammenarbeit wurde das definierte Corporate Design des Automobilherstellers aus Bayern für die Marken Mini und BMW auf regionale Rahmenbedingungen adaptiert und es wurde mittels individueller Fotografie und Postproduktion eine eigene Handschrift gesetzt.

bmw-partner.bmw.de

Designagentur dreipunkt - Full-Service Werbeagentur Leipzig | Section Bottom Yellow